Augsburg

Die frühere Welthauptstadt der Textilindustrie gehört auch heute noch zu den wichtigsten Industriestandorten Süddeutschlands. Vor allem aus dem Umfeld der Hochschulen / Universitäten ist eine kleine, aber lebendige Startup-Community entwachsen.

0
+
Startups
0
. Platz
der besten Regionen Deutschlands (Weltwirtschaftsinstitut)
0
Einwohner
0
campaigns

Mehr anzeigen

Info

Ende 2019 erschien die erste Kampagne im und über das Ecosystem Augsburg. Das Feedback war überwältigend, sodass 2020 die nächste Kampagne in Planung ist.

Edition 2020

Melde dich für unseren Newsletter an, um zu erfahren, wann die Anmeldefristen für die Kampagne in Augsburg startet.

Events

Sobald die Corona-Krise überstanden ist, werden wir hier darüber informieren wann und wo es zu spannenden persönlichen Begegnungen kommen kann. Wir freuen uns schon jetzt darauf!

What it takes to raise a startup

Jede Kampagne vereint das Einzigartige des Ecosystems.
Sieh’ auf einen Blick die relevanten Player, die Akteure der Szene
und natürlich die, um die sich am Ende alles dreht:
Die Startups.

Ermöglicht und unterstützt durch Partner der Startups in Augsburg

Fakten aus Augsburg

0
+
Startups
0
t
älteste deutsche Stadt
#
0
Erste Flatrate für Mobilität in Deutschland
0
Brücken

Wir leben Netzwerk.

Großartige Player, die sich in die Augsburger Startup-Szene einbringen und sie als Kooperationspartner, Enabler oder Netzwerker prägen. Sie leben die Idee hinter ITAC und unterstützen die Kampagne. Danke, dass ihr Teil unseres Netzwerks seid.
augsburg-gruendet_150x150
rocketeer_150x150
dzs_150x150
presse-augsburg_150x150
andreas-schmid-lab_150x150
baystartup_150x150
a3_150x150
pd-ventures_150x150
baramundi_150x150

Stimmen aus dem Ecosystem.

Wenn das Poster nicht zu dir kommt.

Du kannst dir ein Poster kostenfrei bei einem unserer Partner abholen.

An diesen Orten kannst du unkompliziert vorbei schauen, Servus sagen und dir ein Poster mitnehmen. Genau dafür sind sie da.







Ansprechpartner

Martin Plöckl

Servus!
Augsburg ist meine Heimat und als Gründer (mittlerweile im Ruhestand) ist es mir ein besonderes Anliegen, das Ecosystem der Stadt voran zu bringen. Hierzu unterstütze ich u.a. die Initiativen Generation D oder den Hörsaal der Löwen. Ich betreue die Kampagne "It takes a city" in Augsburg, weil es genau das ist, was eine Community voran bringt: Austausch und Unterstützung.

Es beginnt im lokalen Ecosystem.

Jedes Ecosystem ist einzigartig und hat unglaubliches Potenzial. Wir möchten dabei unterstützen, dieses Potenzial sichtbar zu machen und zu entfalten. In den nachstehenden Szenen sind wir bereits aktiv. Wenn deine nicht dabei ist, freuen wir uns mega auf deine Kontaktaufnahme.

Kontaktiere uns

  •  

initiated by

Wir glauben, dass der Wohlstand unserer Gesellschaft maßgeblich von Innovationskraft und Unternehmertum abhängt. Deshalb möchten wir Startups, Universitäten, Kapitalgeber, etablierte Unternehmen und Gründungsförderungen dabei unterstützen, sich auszutauschen und voneinander zu lernen. ‘ITAC’ ist dabei gleichzeitig ein Commitment zum und eine Übersicht über das Ecosystem.