Generelle Fragen

Generelle Fragen

2017 erschien die erste ITAC-Kampagne in München, initiiert durch Sascha Bever. 2018 folgte die zweite in München und parallel die erste in der Region Frankfurt durch Fabian Karau. Die einzelnen Kampagnen werden community-nahen Einzelpersonen umgesetzt, die ihr Ecosystem gut kennen. Dabei werden sie von den beiden Initiatoren unterstützt, die diese Aktivitäten im Startup ‘The Ecosystem Company’ bündeln.

Die Kampagnen in den einzelnen Städten / Regionen erscheinen ungefähr jeweils im Jahres-Rhythmus.

Eine Kampagne bezieht sich auf die gezielten Aktivitäten in einer bestimmten Region für eine bestimmte Laufzeit (ca. 12 Monate). Jede Kampagne beinhaltet die grafische Darstellung des Ecosystems, riesige DIN A0 Poster mit der Übersicht, kleinere Print-Produkte und eine Social-Media Kampagne bei LinkedIn, die vom Ecosystem selbst umgesetzt wird.

Aktuell erscheinen die Kampagnen in den Startup-Szenen in München, der Region Frankfurt Rhein/Main, in Augsburg und in der Region Ruhrgebiet.
Weitere sind in Planung und wir freuen uns über jeden, der eine Kampagne in sein / ihr Ecosystem bringen möchte!

Jedes Startup-Ecosystem ist einzigartig und wird charakterisiert durch jeden Einzelnen, der Teil davon ist. Mit den Kampagnen “It takes a city” bzw. “It takes a region” + “to raise a startup” möchten wir genau das verdeutlichen: Ein Commitment zum Füreinander und Miteinander, eine Übersicht aller Akteure und damit ein Aufzeigen des Potenzials, was im engeren Austausch liegt.

X