Ruhrgebiet

Die Metropolregion Ruhrgebiet gilt als aufstrebender Hot-Spot für Gründer. Günstige Infrastruktur, gute Universitäten, große Unternehmen und eine hohe Bevölkerungsdichte machen das Gründen hier attraktiv.

#
0
biggest metropolitan area of Germany
0
M
inhabitants
0
universities
0
campaign

Mehr anzeigen

Info

Die ‘It takes a region’-Kampagne erscheint 2020 zum ersten Mal im aufstrebenden Startup-Hotspot Ruhrgebiet. Mit der jährlichen Erscheinungsweise ist geplant, das Potenzial im Revier sichtbarer zu machen.

Edition 20/21

Zusätzlich zu den riesigen Postern, die unser Ecosystem zeigen, gibt es in diesem Jahr digitale Profile für alle, die sich eintragen. Tragt euer Startup kostenfrei ein! Die Poster erscheinen Mitte November!

Events

Dieses Jahr ist alles anders. Statt einem Launch-Event fokussieren wir uns auf Social-Media Inhalte und auf virtuelle Round-Tables. Interessiert? Schau bei LinkedIn vorbei

What it takes to raise a startup

Jede Kampagne vereint das Einzigartige des Ecosystems.
Sieh’ auf einen Blick die relevanten Player, die Akteure der Szene
und natürlich die, um die sich am Ende alles dreht:
Die Startups.

Ermöglicht und unterstützt durch Partner des Ecosystems Ruhrgebiet

Startups der Kampagne 20/21

Keyplayer der Kampagne 20/21

Fakten aus dem Ruhrgebiet

0
+
Unternehmen (KMU + Konzerne)
0
%
der Startups sind im B2B aktiv
0
%
sind Business Angel finanziert
0
%
der Gründer haben studiert

Wir leben Netzwerk.

Großartige Player, die sich in die Ruhrgebiets Startup-Szene einbringen und sie als Kooperationspartner, Enabler oder Netzwerker prägen. Sie leben die Idee hinter ITAC und unterstützen die Kampagne. Danke, dass ihr Teil unseres Netzwerks seid.
netzwerk_ruhrhub_neu
netzwerk_gruenderallianz
netzwerk_initiativkreis_ruhr
netzwerk_werkx
netzwerk_startport
netzwerk_pottcast
netzwerk_ruhrsummit
netzwerk_cet
netzwerk_worldfactory

It takes a region  to raise a startup!Sei ein Teil davon. Jetzt kostenfrei eintragen.

Ambassadors des Ecosystems.

Multiplikatoren, Netzwerker, Repräsentanten. Ein kleiner Auszug von Personen, die besondere Rollen in ihrer Startup-Community einnehmen. Als Ambassador (=Botschafter) identifizieren sie sich mit den Werten der Kampagne und teilen sie in ihrem überregionalen Netzwerk.

Oliver Weimann

Founder & Managing Director bei 360 Online Performance Group GmbH

Senior Manager PwC Germany | Prokurist | Project Leader People & Organisation

Chefredakteur, deutsche-startups.de

Senior Manager Tax, PwC NextLevel Startup Beratung

Startup Ecosystem Manager, Initiativkreis Ruhr GmbH

Projektmanager Startups, ruhrHUB

Projektleiter Startup Ruhrgebiet, Die Techniker

Senior Partnermanager, Telekom Deutschland GmbH

Prokurist, Startup Management and Events, startport GmbH

Geschäftsführer, Centrum für Entrepreneurship & Transfer

Podcast Host, pottcast.digital

Leiterin Gründung/Unternehmensförderung – STARTERCENTER Essen, Industrie- und Handelskammer Ruhr

Startup Consultant, Bochum Wirtschaftsförderung

Gründungsberatung & Netzwerk, Centrum für Entrepreneurship & Transfer

Gründungsberatung, Worldfactory Start-up-Center

Es beginnt im lokalen Ecosystem.

Jedes Ecosystem ist einzigartig und hat unglaubliches Potenzial. Wir möchten dabei unterstützen, dieses Potenzial sichtbar zu machen und zu entfalten. In den nachstehenden Szenen sind wir bereits aktiv. Wenn deine nicht dabei ist, freuen wir uns mega auf deine Kontaktaufnahme.

Ansprechpartner

Sascha Bever

Hi!
Die 'ITAC'-Kampagnen stellen ein Commitment dar: Ein klares Bekenntnis aller Beteiligten zur Wichtigkeit des Austausches, des Füreinander und des Gemeinsamens. Ein Bekenntnis für ein Ecosystem und für eine Community, die nicht an der Stadtgrenze endet. Gemeinsam kann man mehr erreichen. Und genau das soll mit den Kampagnen verstärkt ins Bewusstsein gerufen werden.

initiated by

Wir glauben, dass der Wohlstand unserer Gesellschaft maßgeblich von Innovationskraft und Unternehmertum abhängt. Deshalb möchten wir Startups, Universitäten, Kapitalgeber, etablierte Unternehmen und Gründungsförderungen dabei unterstützen, sich auszutauschen und voneinander zu lernen. ‘ITAC’ ist dabei gleichzeitig ein Commitment zum und eine Übersicht über das Ecosystem.