Zürich bietet alles was ein starkes Ecosystem braucht: Innovationsförderer, Kapitalgeber und ein unternehmensfreundliches Umfeld. Was das Züricher Ecosystem zudem besonders macht sind seine Menschen, welche insbesondere lokale Innovation unterstützen. Das macht die dortige Startup-Szene besonders attraktiv für junge Gründer.

Ecosystem Mover

Vielen Dank an unsere Partner. Die digitalen Profile aller Teilnehmenden an der Kampagne 2022 sind nun veröffentlicht.

Für deine Stadt eintragen

Die Teilnehmer einer Kampagne bekennen sich zu ihrem Ecosystem:

 

Startups, Kapitalgeber, Corporates, Universitäten und Key-Player wissen um die Wichtigkeit ihres Ecosystems.

 

Sie sehen sich als Teil dessen und stehen für ein Füreinander und Miteinander.

 

Zeig, dass auch ihr ein Teil des Ecosystems seid und tragt euch ein.

Das Ecosystem auf einen Blick

1560+

Startups

6x

mehr Investment
in Zürcher Startups in 2020 zu 2016

#8

beste Universität
weltweit*

1.

Kampagne

92.2%

der ETH Spinoffs
existieren mind. 5 Jahre

429

ETH Spinoffs

4/5

Schweizer Unicorns
sind aus Zürich und Umgebung

55,7%

durchschnittliche jährliche Wachstumsrate
im Kanton Zürich (2016-2020)

Ambassador des Ecosystem

Multiplikatoren, Netzwerker, Repräsentanten. Ein kleiner Auszug von Personen, die besondere Rollen in ihrer Startup-Community einnehmen. Als Ambassador (=Botschafter) identifizieren sie sich mit den Werten der Kampagne und teilen sie in ihrem überregionalen Netzwerk.

Co-Founder, Grape

Head International Partnerships, ETH Zurich Foundation

Managing Director, Impact Hub Zürich

Enterprise Account Director, Rentouch

Managing Partner, Brand Essence AG

Project- & Eventmanager, Impact Hub Zürich

Consultant & Partner, Westhive Coworking Ecosytem

, Impact Hub Zürich
President, ETH Entrepreneur Club Zürich
Gründer, Academic Solutions UG
Project Manager, Swissnex

Position

Ambassador des Ecosystem

Multiplikatoren, Netzwerker, Repräsentanten. Ein kleiner Auszug von Personen, die besondere Rollen in ihrer Startup-Community einnehmen. Als Ambassador (=Botschafter) identifizieren sie sich mit den Werten der Kampagne und teilen sie in ihrem überregionalen Netzwerk.

Wir leben Netzwerk

Wir suchen großartige Player, die sich in der Startup-Szene der Stadt einbringen und sie als Kooperationspartner, Enabler oder Netzwerker prägen. Ihr lebt die Idee hinter ITAC und unterstützt die Kampagne? Wir würden und freuen, wenn ihr Teil unseres Netzwerks werdet.

Ansprechpartner


Noël Speck

Hi! Ich bin Noël, der Präsident des ETH Entrepreneur Club und studiere Maschinenbau an der ETH Zürich. Vor zwei Jahren trat ich dem ETH EC mit dem einfachen Ziel bei etwas über das Unternehmertum zu lernen und Gleichgesinnte zu treffen. Meine Leidenschaft liegt in der Biomedizintechnik, daher hoffe ich in naher Zukunft in einem Medtech-Startup aktiv zu werden und sogar mein eigenes Startup zu haben!

Weil ein Netzwerk nur demjenigen schadet,
der keines hat.

initiated by

Wir glauben, dass der Wohlstand unserer Gesellschaft maßgeblich von Innovationskraft und Unternehmertum abhängt. Deshalb möchten wir Startups, Universitäten, Kapitalgeber, etablierte Unternehmen und Gründungsförderungen dabei unterstützen, sich auszutauschen und voneinander zu lernen. ‘ITAC’ ist dabei gleichzeitig ein Commitment zum und eine Übersicht über das Ecosystem.

*https://ethz.ch/en/news-and-events/eth-news/news/2021/06/top-ten-in-the-world-for-eight-years.html

X